DSL KABEL ZWINGEND?

7 Antworten

OK - So wie Du die Frage formuliert hast lautet die Antwort: "Für WLAN-Betrieb benötigst Du selbstverständlich kein DSL-Anschlusskabel."

Mich deucht aber irgendwie, dass Du die Frage, die Du gestellt hast, gar nicht stellen wolltest und was anderes meintest...

Was meinst Du denn mit DSL-Kabel? Eigentlich ist das eine Technik, die auf Telefonkabel aus Kupfer basiert!

Viele haben Internet über Kabel-TV, da gibt es mWn Koaxial-Kabel =;->

Man könnte ggf. ganz auf einen TelefonAnschluss/InternetAnschluss verzichten und sich vollständig auf MobileDaten verlassen! Dafür gibt es auch WLAN-Router. Die haben dann letztlich ein Stromkabel.

Mein Dad hat sich, als das angeboten wurde, Glasfaser bis zu seiner Telefonbuchse legen lassen. Eigentlich ist das dann kein DSL-System mehr!

Im Normalfall hängt aber der einfach Router, häufig auch mit noch mehr Geräten, per Kabel an der Telefonbuchse, außer man nutzt das WLAN von seinen Nachbarn mit =;->

Wenn ihr einen DSL-Anschluss habt, ja ... Dein Router braucht ja auch irgendwie Zugang zum Internet, um es im Haus zu verteilen ...

Außer du willst nur ein Heimnetz ohne Internetzugang aufbauen, dann brauchst du natürlich auch kein DSL-Kabel

Nur wlan ohne internetzugang, also nur ein heimnetz, dann kein DSL Kabel... willst auch internet, dann schon DSL kabel zwischen anschlussdose und Router

Das ist ja das eigentliche Hauptkabel vorüber die komplette Verbindung zustande kommt. Es wäre wenig empfehlenswert dieses wegzulassen.