kann ich moonboots in der waschmaschine waschen?

5 Antworten

Waschen kann man alles, aber wenn die Schuhe Texmembranen haben, dann solltest du sie lieber von Hand waschen, weil sonst die Atmungaktivität der Membranen nicht mehr gewährleitet sind!!! Lieber mit einem milden Schampoo waschen, dabei aber nur den Schaum verwenden. Das Obermaterial ausreiben und mit warmen Wasser abspülen, nicht mit Wasser tränken. Danach ausstopfen und den Schuh bei Zimmertemperatur trocknen lassen. Nicht auf dem oder am Heizkörper!!! Danach wieder imprägnieren. Gutes Glingen! :-)

Klar, nur nicht zu heiß. Ich wasche fast alle Schuhe meiner Kinder in der Waschmaschine, vor allen Dingen Turn- und Fußballschuhe.

kiramarie  16.03.2009, 21:20

Ich auch. Geht super. Nur nicht die Schuhe allein waschen, sondern mit anderer Wäsche, am besten Arbeitskleidung etc. zusammmen, sonst rumpelts zu sehr in der Maschine

Klar geht das, ich wasche alle Schuhe außer Gummistiefel, Arbeitsschuhe und Glattlederschuhe in der Waschmaschine, geht super

Geht! Anschließend mit dem Fön den Schaft- und Fußteil auspusten, sonst dauert es länger mit dem Trocknen und führt ggf. zu Muff...