Kann man Farbratten und Kanarienvögel zsm halten?

4 Antworten

Im selben Haus aber getrennte Käfig oder im gleichen Käfig? (Was Platz mäßig nicht möglich wäre)

Getrennt im gleichen Haus: ja

im gleichen Käfig: nein, die Ratten würden die Vögel jagen und fressen

Ratten machen auch vor schlafenden Hühnern nicht halt und fressen diese an...

Ich würde sagen nein, da Kanarienvögel laut sind, Ratten haben ein feines Gehör. Die Ratten könnten auf die Idee kommen einen Kanarienvogel anzuknabbern.

Im schlimmsten Fall fressen die Ratten die Vögel auf, wenn sie sie im Schlaf erwischen.