kann man fan von mehreren vereinen sein?

13 Antworten

ja aber stellt euch vor man is bayern und chelsea fan und dann kommt noch weil welche aus seiner klasse st pauli fan sind dass man auch noch st pauli fan ist und man findet barcelona und porto gut das geht doch garnich dann is man garkein richtiger fan man is nur ein erfolgsfan

Ja, wer sollte es dir verbieten? Alles Kleingeister, die meinen, das Herz könnte nicht für mehrere Vereine schlagen- als wäre das in irgendeiner Weise wichtig.

Das kann durchaus sein. Wenn du in einem Dorf lebst, kannst du beispielsweise Fan von ebendiesem Dorfverein sein, aber ebenso Fan von einem bekannteren (Fussball)club in einer Stadt, die in deinem näheren Umfeld liegt.

Daaavid
Beitragsersteller

ja aber ziemlich in der mitte

Nein! Da man im Herzen nur Platz für einen Verein hat! In diesem Sinne..Forza SGE

fussballfan95  05.12.2010, 22:28

Und dass stimmt natürlich nicht.

Ich habe drei Lieblingsvereine:

HSV, 1. FC Köln und Bayer 04 Leverkusen.

possmann  06.12.2010, 07:03
@fussballfan95

Du bist aber nicht Fan von den Vereinen, sondern Sympathisierst mit diesen nur! Fan kann man nur von einem Verein sein, da man nur ein Verein "lieben" kann!

fussballfan95  06.12.2010, 13:42
@possmann

Sorry, aber es sind Lieblingsvereine.

Du kannst niemandem vorschreiben, ob man Sympathie für den Verein hat oder tatsächlich fan des Vereins ist.

possmann  06.12.2010, 17:29
@fussballfan95

Ich schreibe auch niemanden irgendwas vor! Ich sage nur, das man nur Fan von einem Verein sein kann! Ist wie mit den Frauen.Man kann viele Frauen toll finden, aber nur eine Frau lieben :)

fussballfan95  06.12.2010, 18:45
@possmann

Ich sage nur, das man nur Fan von einem Verein sein kann! Ist wie mit den Frauen.Man kann viele Frauen toll finden, aber nur eine Frau lieben :)

Der Vergleich zwischen einem Verein und einer Frau hinkt schon gewaltig.

Die Frau ist ein Lebewesen. Der Verein ein, mit der Stadt/Region verwurzeltes, Konstrukt.

Man kann von mehreren Vereinen Fan sein.

Ich halt von 1. FC Köln, HSV und Bayer 04 Leverkusen.

possmann  07.12.2010, 08:32
@fussballfan95

Naja..Du bist noch jung! Wenn du erstmal über 20 Jahre zu ein und demselben Verein gegangen bist und das regelmässig, wirst du mich verstehen können!So ist eine "Diskussion" nicht möglich, da du gar nicht die Erfahrung hast, was es überhaupt heisst, Fan zu sein und mit einem Verein alles mitzumachen!Lese mal das Buch "Fever Pitch" von Nick Hornby

Ya, kann man. Ich bin Fan von einer deutschen und einer türkischen Mannschaft :)