Kann man eurer Meinung nach mit Jeans und Kaputzenpulli in die Kirche gehen?

23 Antworten

Solang Du die Kapuze abnimmst in der Kirche und Deine Klamotten sauber und ordentlich sind, ist dagegen nichts zu sagen - auch wenn das mancher Kirchenbesucher als grenzwertig empfinden mag. Man muß nicht immer Anzug tragen beim Gottesdienst, das hängt auch vom Anlaß ab. Aber ein Mindestmaß von Ehrerbietung und Respekt den anderen Besuchern gegenüber ist angebracht: Sauber, nicht abgerissen, Kopfbedeckung ab, nicht lümmeln, kein Kaugummi. Gruß, q.

Kannst Du selbstverständlich. Aber in Deinem eigenen Interesse solltest Du Dich ein bisschen "sonntäglicher" anziehen. Der Sonntag ist ein besonderer Tag, es ist ein besonderer Anlass. Gottesdienst in der Kirche ist nun mal etwas Besonderes, auch wenn Du regelmäßig sonntäglich hingehst. Du gehst ja sicher auch zu anderen besonderen Anlässen nicht in der letzten Alltagskleidung.

TitanMC  01.08.2010, 09:32

naja, also der kirchengang ist sicher nichts besonderes mehr.

Sonnenschnauz  01.08.2010, 13:09
@TitanMC

Das wäre schön, wenn es zur Normalität gehörte, den Gottesdienst zu besuchen.

Also ich geh immer so in die Kirche, habe außer Jeans nur kurze Hosen(die in Frankreich in manchen Kirchen sogar ausdrücklich verboten sind!) .

Und außer Kapuzenpulli hab ich eigentlich auch keine Pullis!

Und das sieht ja auch nicht ungepflegt aus!

Außerdem sollen die 80-jährigen wenndann froh sein, dass auch Jugendliche in die Kirche gehen, allerdings stört die das meiner Erfahrung nach auch nicht!

In meinen Augen spricht nichts dagegen, außer man geht auf eine Taufe/Hochzeit/Kommunion!

Ich finde, der Sonntag generell sollte sich von den anderen Tagen unterscheiden. Es gibt die Werktagskleidung und das Sonntagsgewand.

Am Sonntag zieht man sich schöner an als an den anderen Tagen, und so angezogen gehst du auch in die Kirche.

Gegenfrage: Gehst du zur Kirche, oder zu einer Modenschau? - Sicher sind Jeans und Kapuzenpulli nicht soooo schick, aber es gibt schlimmeres. ;-)

Monty45  04.08.2010, 01:08

Aufgedonnert z.B ;-)

Monty45  04.08.2010, 01:08

Aufgedonnert z.B ;-)