Was zieht man zu einer Taufe an?

9 Antworten

Man kann schon,aber zu solchen Anlässen würde ich mich doch etwas schicker anziehen.

Ich bin w., 51 J. und größtenteils Rock/Bluse-Trägerin. Letztes Jahr zur Taufe bei meiner Nichte wollte ich etwas flotter, jugendlicher gehen, da ich wußte es würden viele jüngere Gäste anwesend sein. Somit entschied ich mich zum Tragen meiner weit ausgestellten Schlagjeans, dazu eine elfenbeinfarbene Hemdbluse mit schwarzen dünnen Nadelstreifen. Die Hose hatte eine messerscharfe Bügelfalte, keine Löcher oder Risse, lediglich am Saum war sie gefranst. Darunter trug ich schwarze Lack-Pumps, die bedingt durch die Länge und Weite der Hose nur beim sitzen zu sehen waren. Die Umschlagmanschetten ließ ich ungeknickt und offen, sodaß sie mir bis zu den Fingern reichten, den Hemdkragen trug ich komplett hochgestellt, was kein Problem darstellte, da er gut gestärkt war. Meine Nichte staunte nicht schlecht über mein Outfit, sah sie mich doch zum ersten Mal in langen Hosen !!

Ich würde sagen,nicht grad im Schlabberlook aber auch nicht Overdressed. Also eher ne schöne Jeans,nettes Oberteil. Man sollte sicht wohlfühlen.

Frag sie. Das kommt ganz drauf an, wie feierlich der Anlass für sie ist.

Es gibt dafür keinen Dresscode. Aber für Ihre Freundin ist es ein feierlicher Anlass. Trage Sie etwas, was dazu passt, aber ziehen Sie sich nicht schicker an als die zu Taufende.