Kann man es verzeihen wenn der Partner mit eine andere Person am anfangder Beziehung geflirtet hat?

3 Antworten

Schwierig, ich tendiere hier eher zu nein.

Es kommt ganz darauf an "wann" das genau passiert, sollte das vor dem beginn der Beziehung sein dann sehe ich das nicht als Problem, sollte es danach passiert sein würde ich hier ganz klar Schluss machen, da gäbe es für mich auch gar keine Diskussionsgrundlage.

Unbekannter677
Beitragsersteller

Es war in den ersten 2 Wochen der Beziehung

Kbeacker  14.01.2022, 03:36
@Unbekannter677

Dann ist das ganz klar, inakzeptabel. Schluss machen.

Warum? Weil hier ein grundlegendes Einstellungsproblem vorliegt, die Sache mit dem Flirten an sich wäre nicht mal weiter schlimm, was schlimm ist, ist die Einstellung, die dazu geführt hat, wie die Person Beziehungen generell sieht. Loyalität ist nichts was kommt und geht, entweder du bist als Mensch loyal und hast dieses Konzept verinnerlicht und lebst danach oder du bist es eben nicht. Diese Aktion, ungeachtet ob die Person es bereut oder nicht, zeigt ganz klar, dass sie nicht loyal ist und somit für eine ernste Beziehung ungeeignet.

Erspare dir eine enttäuschende Beziehung und beende es lieber jetzt direkt.

Was heißt hier flirten in deinem Fall?

Unbekannter677
Beitragsersteller

Er hat gesagt das sie hübsch ist

BumBamBim  14.01.2022, 03:38
@Unbekannter677

Dies gilt zumindest für mich noch nicht als flirten. Hübsch sollte man noch andere Personen finden dürfen.

Begehren sollte man in einer Beziehung jedoch nur das Gegenstück*in

Unbekannter677
Beitragsersteller
@BumBamBim

Die anderen sagen ich soll schluss machen weiß nicht was ich machen soll

BumBamBim  14.01.2022, 03:41
@Unbekannter677

Du solltest auf dein Bauchgefühl hören. Deine Intuitiion. Weshalb sagen denn die anderen dass du Schluss machen solltest?

Sollten die Anderen jene Person persönlich kennen dann wäre es möglicherweise sinnvoll auf jene zu hören. Z,B. wenn sie wissen dass er immer Fremdgeht. Ansonsten auf dein Herz hören.

Unbekannter677
Beitragsersteller
@BumBamBim

Danke Ihnen sie sind ein guter Mensch mit Herz die warscheinlich sehr viel im Leben verziehen hat

Es stellt sich die Frage ob tatsächlich geflirtet wurde oder ob es dir bloss so vorkam. Manche Menschen sind sehr Eifersüchtig.

Es war "bloss Digital". Ich denke mal so etwas kann (sollte?) verziehen werden. Ansonsten könnte es sein dass jede kleinigkeit zu unstimmigkeiten führt.

Zumindest solage jetzt nichts mehr in diese Richtung abgeht.

Unbekannter677
Beitragsersteller

Es war nur digital ja aber trotzdem hat es mich sehr verletzt sollte ich ihm verzeihen?