Kann man erkennen ob mein Hase schwanger ist?

3 Antworten

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Das Nest baut sie eigentlich zum Schluss.

Wenn sie Kontakt zu einem nicht Kastrierten Rammler hatte ist das wahrscheinlich.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Es ist gut möglich, dass sie schwanger ist. Das Fell für das Nest kann oft sehr spät kommen.

Falls du mehrere Hasen zusammen hältst solltest du die schwangere jetzt von den anderen trennen.

Sal2901
Beitragsersteller

Hab ich gemacht Dankeschön:)

Sieht ganz danach aus, dass sie trächtig ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Kaninchenhalter

Sal2901
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort:) Kann man auch erkennen wie weit sie ungefähr ist?

PlayadeMuro  15.05.2022, 12:10
@Sal2901

Die Trächtigkeitsdauer eines Kaninchens beträgt etwa 31 (29 bis 33) Tage. Ab dem 12. Trächtigkeitstag kann man die Jungtiere durch sehr vorsichtiges Betasten der Bauchhöhle fühlen.