Kann man Erdöl zum braten benutzen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du das machen, ich komme dich dann auch im Krankenhaus besuchen...

Das Zeug ist giftig!

Können- ja,...aber ob du das lebend überstehst ist eine andere Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!

adianthum  02.06.2024, 19:01

Das erinnert mich an eine Geschichte aus meiner Lehrzeit.

Das war im ersten Lehrjahr und die Chefin hat mich ins Lager geschickt, ich solle ihr Öl zum braten holen und hat mir erklärt wo es steht und mir ein Litermaß in die Hand gedrückt.

Ich ins Lager und das Öl gesucht. Soviel wusste ich schon, dass man das Gefäß wo am wenigsten drin ist zuerst leer machen muss.

Was ich allerdings nicht gewusst hatte war, dass der "Alte" aus Bequemlichkeit Maschinenöl in einen der Pflanzenölkanister umgefüllt hatte (die waren in 5 Liter, das Maschinenöl original in einem 50 Liter Kanister).

Also habe ich aus dem leichteren Kanister Öl ins Litermaß geschüttet und der Chefin in die Küche gebracht...

Den Rest kannst du dir sicher denken.

"Willst du uns alle umbringen....?!?!"

Allerdings kriegte dann der "Alte" letztendlich den Anschiss von seiner Frau, weil er das Maschinenöl neben das Speiseöl im Trockenlager abgestellt hatte. Konnte ich schließlich nicht wissen.

Hallo Merlin526,

nur wenn Du das Erdöl als Energiequelle zum heizen verwendest, als Lebensmittel ist es ungeeignet, das weiß eigentlich jedes kleine Kind, darum

Ist eine ernstgemeinte Frage

unverständliches Kopfschütteln!

nein, kann man nicht. weil das Erdöl ja dann auch in den Körper gelangt.

Nein, das wäre gesundheitsschädlich, da Erdöl für den Menschen giftig ist.