Habt ihr mal einen Erdbeben erlebt?

14 Antworten

Nur eine seismische Erschütterung, die durch einen Stolleneinbruch in einem nahe gelegenen Bergwerk verursacht wurde. Ein "echtes" Erdbeben bisher noch nicht - und das steht mit Sicherheit auch nicht auf meiner Bucket-List ...

Ja…einmal Nachts, das war etwas länger her aber im Gegensatz zu sonst immer konnte man es auch deutlich spüren. Genaue Stärke weiß ich nicht mehr.

Die letzten leichten Erdbeben bei uns in der Region sollen tatsächlich vor einer Stunde gewesen sein.

Ja, zwei sogar - in Offenburg (Baden).

Eins war relativ schwach, das andere hat größere Schäden angerichtet und ich habe im 12. Stock eines Hauses einen Nervenzusammenbruch bekommen.

Ja, schon öfter, da ich in einer "Erdbebengefährdeten" Region lebe, aber die meisten spürt man nicht, in den letzten 30 Tagen gab es hier z.B. 28 Erdbeben, aber alle so leicht (nicht über 2,3), dass man nichts gespürt hat. Das stärkste, das ich gespürt habe, war 4,2.

ja - 4,7 nackt in der Dusche im 10. Stock des Holiday Garden Hotel in Kaohsiung, Taiwan. Das ganze Badezimmer bewegte sich um einen Meter hin und her, etwa eine Minute lang.