Gut getestete qualitative Helme?

4 Antworten

Es gibt keinen Black Friday für Motorradhelme,

die üblichen Händler wie Louis, Polo, FC-Moto etc die haben 12x im Jahr gerade Ausverkauf. Die hauen dann 15-20 Prozent zu FAsching raus, dann Osterrabatt, dann Saisonstart-Rabatt, dann Mideseason-Sale, dann Enspurt-Rabatt, dann Oktoberfest-Rabatt, dann Inventur-Rabatt und bei deinem GEburtstag gibt es auch noch Rabatt.

ein klassischer Endurohelm hat ein festes Visier mit Helmschirm gibt es z.b. von Arai, HJC, Schuberth, Airoh, Nolan.

Nur Vorsicht bei Noname Marken, das sind dann einfach nur umgelabtel Billig-China Dinger, da findeset du kaum Ersatzteile und die Qualtät ist eher mässig, sowas wird bei Amazon verkauft. Und auch Louis oder Polo haben ihre "Billig-Linie" wie NEXO.

verreisterNutzer  25.11.2021, 22:00

Welchen Endurohelm gibts denn von Schuberth?

Helm immer im Laden mit fachkundigem Personal probetragen. Der soll ja schützen und nicht nur gut aussehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre seit 25 Jahren BMW GS.

Einen Helm sollte man nur online kaufen, wenn man sich mit der Materie sehr gut auskennt. Selbst erfahrende Motorradfahrer greifen meist nach der falschen Größe.

Bei motoin & fc-moto gibts aktuell Blackfriday Rabatte. Ich hab mal durchgeklickt was die so haben.

Airoh Aviator 2.3

Shoei VFX-WR

X-Lite X-502

AGV AX-8

Alles zu sehr guten Preisen. Da würde ich zuschlagen.