Kann man E-Mails wirklich aus Empfänger-Mailbox löschen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du alleine die Gesetze (Theme Briefgeheimnis und Bundes Telediensteblablabla) verbieten dies sogar. Zuriff auf Daten Dritter ist zudem sehr strafbar. Sieht bei Inhouselösungen beim Arbeitgeber anders aus, aber grundsätzlich wäre das löschen einer Mail, selbst wenn ich der absender wäre, strafbar. Wäre so als wenn ich einen Brief in den Briefkasten der Post einwerfe und den mit Gewalt wieder da raus hole, da gibts aber richtig Stress für.

Zudem ist es tech. auch garnicht möglich, weil Zugriffe auf externe Mailboxen Softwareseitig meist nicht möglich sind. RFC's dazu gibts ne Menge.....

das geht nicht normalerweise

außer bei googlemail geht es glaub ich bis 30 sekunden nach dem du es verschickt hast das du den versand rückgängig machen kannst, danach nicht mehr