Handschuhe tragen, um Handcreme besser einwirken zu lassen?
Ich habe ein Handekzem und möchte heute das erste mal eine Salbe/Creme dagegen benutzen. Ich habe gehört, dass wenn man Handschuhe benutzt die Creme besser einwirkt, stimmt das ? Ich möchte die Creme für die nächsten 1-2 Wochen täglich vor dem schlafen gehen benutzen und überlege auch noch Handschuhe zu benutzen. Ich habe diese blauen einmal Handschuhe bei mir, würden die sich eignen ?
3 Antworten
wenn handschuhe dann baumwollhandschuhe. die sind dazu gedacht, dass die Creme langsam einziehen kann, ohne dass du das ganze Bett voll davon hast
Ja und nein.
Ja, Handschuhe helfen, dass es besser einzieht über Nacht. Vorallem, weil Handschuhe verhindern, dass sich die Creme wegwischt.
Nein, weil Einmalhandschuhe dafür denkbar ungeeignet sind. Unter diesen Handschuhen schwitzt man, was dein Ekzem nur verstärken würde. Für solche Vorhaben nimmt man dünne Baumwollhandschuhe.
Ok danke. Wo kann man Baumwollenhandschuhe eigentlich kaufen ? Gibts die in allen Drogeriemärkten ?
Ich würde die Creme ganz normal auftragen und dann an der "frischen Luft" lassen. Denn unter dem Handschuh wird sich Schweiß bilden und die Creme wohl eher "verflüssigen", was das Einwirken vermutlich erschwert.
Ok danke. Wo kann man Baumwollenhandschuhe eigentlich kaufen ? Gibts die in allen Drogeriemärkten ?