Kann man einfach Steine in den Topf legen oder schadet das einer Blume?
Danke für eure antworten auf meine letzte frage. Ich weiß jetzt, dass man nicht einfach die Blume in einen Topf ohne untertopf einpflanzen soll. aber ich hab das problem, dass der durchmesser des großen Übertopfes eben viel zu groß ist für den kleinen untertopf der Blume. selbst wenn ich den untertopf mittels einem holzstück erhöhe sodass der auf der höhe des gr0ßen Übertopfes ist, sieht es eben einfach beschissen aus. >.< kann ich auch einfach den untertopf mit der blume in den großen übertopf reinstellen, den untertopf mit ner holzplatte erhöhen, sodass er auf der höhe des großen übertopfes ist, und dann in die "hohlräume" steine reintun, oder schadet das wieder der blume? müsste ja eigentlich nicht, da das wasser ja jetzt ablaufen kann. Danke für eure antworten !
8 Antworten
normale steine als trennage oder auch so schaden einer pflanze nicht sie dürfen aber nicht chemisch behandelt sein.
Hallo ... ja sicher kann man Kieselsteine in den Übertopf legen -- auch Granulat - man sollte aber alle Übertopfe einschließlich der STeine und Granutlat mit sehr heißem Essigwasser auswaschen, der Grund dann können sich keine Schädlinge im Übertopf festsetzten.
Das schadet nicht solange sich keine Staunässe bildet.
Schadet nicht - ist OK!
keine Sorge, ist alles OK