Kann man einfach so barfuß bei Sport mitmachen?

11 Antworten

Das jeweilige Schulgesetz des entsprechenden Bundeslandes sollte dir darüber Auskunft geben. Und darin wirst du wohl einen Absatz finden, in dem "geeignete Kleidung" und "geeignetes Schuhwerk" für die Teilnahme am Unterricht vorgeschrieben sind. Da spielt es keine Rolle mehr, welche Gründe dafür verantwortlich sind.

uncia  29.11.2024, 10:06

In welchem schulgesetz gibt es so einen passus?

Das wird dir hier niemand beantworten können, es hängt von den regeln der schule ab. Frag lieber dort oder probier es einfach.

Ich bin vor 1990 zur schule gegangen und barfuß war dort geduldet, haben aber wenige gemacht.

Ich mache immer barfuß Schulsport mit, ist bei uns gar kein Problem. Auch wenn bei uns jemand die Sportsachen vergessen hat dann muss Kleidung genommen werden aus der Kammer die halt andere vergessen haben und barfuß mitgemacht werden. Das sieht manchmal lustig aus 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mermaid4275  09.02.2025, 17:12

Du bist gern barfuß.

Das sollte man vielleicht mit dem Sportlehrer, bzw. der Sportlehrerin besprechen.

Ja klar kann man das machen aber barfuß ist halt das Verletzungsrisiko schon ein bisschen höher. Aber wenn dir das gefällt dann vergesse doch einfach auch deine Schuhe mal.😀