Kann man einfach so aufs Meer fahren und Thunfische fangen?

4 Antworten

Mit deiner Privatangel fängst du keinen Thunfisch! Und ja, es braucht Genehmigungen.

Wir reden hier ausschließlich vom Blauflossenthun, nicht von den kleinen Bonitos!

Ja, kannst du...

AAAber ...
  1. nur in Griechenland, da Angeln dort zum Allgemeingut gehört, also jeder in Fluss, See oder Meer ohne Genehmigung angeln darf
  2. Thunfische sind Hochseefische, du brauchst also einen entspechenden Kahn, der kostet dich schnell mal 150 €, die Stunde natürlich, und bis du soweit draußen bist, dass die Thune an den Haken gehen könnten, bist du locker 2 - 3 Stunden unterwegs, ach ja, und zurück später auch...
  3. Thunfische zählen mitttlerweile zu den seltensten Fischen um die griechischen Inseln, richte dich darauf ein, dass du an 10 von 11 Tagen nicht mal in die Nähe eines Thuns kommst.
  4. Thunfische zählen mit bis zu 5 Meter Länge zu den kampfstärksten Fischen, die diese Welt zu bieten hat, mehr als 2,75 m lange Fische gelten als mit der Angel unfangbar
  5. Hast du also genügend Glück, ein entsprechendes Exemplar an den Haken zu bekommen, mach dich auf den Kampf deines Lebens gefasst...

Bild zum Beitrag

der wurde in Norwegen gefangen, 333 Kilo, 268 cm,
Drillzeit mit abwechseln über 80 Minuten

Fleisch durfte behalten , aber nicht verkauft werden, Norwegen halt...

Summasummarum: Geld verdienen damit ist nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit mehr als 35 Jahre am Wasser ...
 - (Wasser, Meer, angeln)

das wird ganz stark reguliert und überwacht. und ja zumindest für deutschland bräuchtest du einige Genehmigungen und sowas wie anglerschein (soweit ich weiß)

Du brauchst zuerst ein Angelschein oder so was. Und wenn du einen hast misst in seen oder Meeren und Genehmigung/Erlaubnis fragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung