Kann man einfach in USA ein Haus kaufen und dann dort einziehen oder geht das auswandern nicht so einfach?

3 Antworten

Man braucht eine Greencard oder ein Visum, das zur Einwanderung berechtigt. Beides ist leider nicht so einfach zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Das Haus kaufen kannst. Auch einziehen, nur nicht länger bleiben als dir das dein Visum erlaubt.

Der Hauskauf hat nichts mit deinem Status als Immigrant oder Non-Immigrant zu tun.

Nein, der maximale Aufenthalt als Deutscher über das Touristenvisa bzw. ESTA entspricht 90 Tage.

Ein Immobilienkauf in den USA ändert absolut nichts am ausländerrechtlichen Status, das heißt es wird dir in keiner Hinsicht bei einem Visa oder Greencardantrag helfen.

Woher ich das weiß:Recherche