Kann man einer Schwangeren vor dem 3.Monat was kaufen/Schenken?

5 Antworten

ist noch etwas zu früh, ich hab die ersten sachen im 7. monat gekauft und fand es nicht zu früh. man kauft iwie immer iwas für sein kind, aber ich war mir auch erst wegen der kindsbewegungen bewusst, dass ich wirklich leben in mir trage. zuvor war man eben auch unsicher, was alles noch auf einen zukommen kann, aber in diesem fall muss man optimistisch bleiben. scheink ihr noch nichts, du könntest evt. etwas auf die seite tun und ihr was richtig tolles schenken wie z.B eine spiel und krabbeldecke, 3 bodies in 3 verschiedenen grössen (babies wachsen so schnell) eine kleine pamperstorte, einige strampler in der kleinsten grösse, ein handtuch mitm namen von dem kind bestickt, eine kleine tasche mit babypflegeprodukten (davon gibts ganz vieeel in mini und kostet fast nix!) eine schöne und kuschelige babydecke, einen schlafsack usw.und evt. auch geld, ist immer gut, babies brauchen so viel. aber noch habt ihr alle noch zeit und hoffentlich kommt alles gut :-) jetzt solltest du ihr sehr viel aufmerksamkeit schenken, einen früchte oder geschenkkorb und auch mal einen warmen kuchen mitbringen ;-), für sie kochen, spazieren und schwimmen gehen und sie evt. auch massieren hehe

liebe grüsse

Also ich kenne es so: Wenn das Baby geboren ist, dann ja

in den USA gibt es so etwas wie "Babyshower" - einige Wochen vor der Geburt veranstalten Freunde eine kleine Party am Nachmittag- und da bringen alle etwas für das Baby als Geschenk (damit sie einem nach der Geburt - wenn man seine Ruhe möchte - nicht alle die Bude einrennen). Ich finde die Idee gut - vielleicht ist es ja für Dich eine Anregung????

Normalerweise schenkt man nach der Geburt. Oder bei einer Babyparty. Vor dem Ende des dritten Monats ist es aber auf jedenfall zu früh.

Das macht jeder anders. Früher, als Schwangerschaften noch viel öfter nicht gut ausgingen, galt das Schenken vor dem 3. Monat als schlechtes Omen.

Ich würds nicht übertreiben, aber eine Kleinigkeit freut sie bestimmt.