Was könnte ich meiner Freundin schenken? Sie ist im 8. Monat schwanger und liegt im Krankenhaus!

16 Antworten

Für's Baby ist Bettwäsche immer eine gute Sache. Bevor die Kleinen da sind, denkt niemand daran, dass das Babybettchen häufig neu bezogen werden muss. Dann ist meistens zuwenig Bettwäsche angeschafft worden - Und es gibt so schöne Bezüge.

Ossibraut23
Beitragsersteller

Danke:)

Ins Krankenhaus kannst du ihr gut was zu lesen oder Musik mitbringen - sie liegt da ja den ganzen Tag und kann nichts tun. Außerdem Obst, Säfte, was zu naschen.

Für das Baby ist ein Stofftier oder Kuscheltuch super. Auch eine bestickte Babydecke ist toll. Sowas ist immer persönlich und man behält es meist als Erinnerung sein Leben lang.

Ossibraut23
Beitragsersteller

Danke dir, freut mich, dass dir so tolle Ideen eingefallen sind!

Ich würde ihr vielleicht schönes Mobile schenken. Es gibt auch in Babygeschäften Decken oder Kissen die man mit Namen und Geburtsdatum besticken lassen kann. Das ist dann halt persönlicher als ein 08/15 Kuscheltier. Vielleicht kennst du auch jemand der Sticken kann und der dir sowas macht. Ich würde Ihr einen Wellnesstag im Krankenhaus schenken. Verschiedene Masken und Nagellack kaufen und zu Ihr fahren. Oder hat sie schon einen Gipsabdruck von ihrem Bauch. Vielleicht kannst du sie mit der Idee überraschen.

Ossibraut23
Beitragsersteller

Ui, hört sich toll an, dankeschön:)

Kleidung wäre auch gut, Babies wachsen so schnell raus, also schon etwas größere Größen schenken. Ansonsten etwas, was der Mutter Freude macht (eine schöne CD mit entspannender Musik vielleicht), oder, was sicher gut ankommt: Gutscheine fürs Wohnung aufräumen, putzen etc, dazu kommt Mama die ersten 6 Wochen sicher nicht....

Ossibraut23
Beitragsersteller

Danke:) Aber sie wohnt noch bei ihren Eltern:) und Kleidung hat sie Second Hand!

Hi,

ich finde es eine total tolle idee, das du ihr etwas schenken möchtest. Sie ist dir sicher sehr dankbar, das sie dich hat. Schenke ihr doch nach der Geburt ein Fotoalbum mit den Bildern ihrer Schwangerschaft. Und für die zeit die sie noch im KH verbringen muss eine schöne CD mit toller Musik oder sowas. LG

Ossibraut23
Beitragsersteller

Danke!