Was kann man einer Schwangeren zum Essen/Geschenke schenken?

7 Antworten

Essen ist etwas schwer. Ich würde ihr eher etwas zur Entspannung und äußeren Anwendung schenken.

Wenn sie eine Badewanne hat, wäre vielleicht Badebomben oder ein Badesalz eine Idee.

Ansonsten vielleicht ein Massageöl, Duftöle oder ähnliches.

Blumen, vielleicht sogar ein Kräuterstöcklein oder Schmuck sind natürlich dauerhaftere Dinge, an denen sie sich erfreuen könnte.

wie wäre es mit einem schönen Blumenstrauß oder einer blühenden Topfpflanze, das gefällt ihr bestimmt, und von der Pflanze hat sie lange etwas von

Ich würde auch von essen abraten,denn einige sachen soll man währen der ss gar nciht essen ( Rohwurst, Rohkäse etc), desweiteren wissen wir nicht was sie verträgt und was nciht, das ist bei jeder Frau anders.

ich weiß nicht in welchem Monat deine Mutter ist, aber gerade bevor die letztezeit und der Stress los geht, hätte ich mich sehr über einen Massagegutschein oder einen tag im Welnessbad ( voraussgesetzt sie hat keine vorzeitigen wehen) gefreut. Einfach so nochmal sich selbst entspannen.

MiniRiegel
Beitragsersteller

Sie wird zurzeit sehr oft getreten von dem Baby und ich wüsste nicht ob da ein Welnessbad so entspannend ist.

Naja, wie wäre es denn mit einem Gutschein für ein Restaurant?
Dann kann sie sich selbst aussuchen, was sie dort isst :)

Alternativ kannst du ihr auch was zur Entspannung schenken... Irgendwie ne Gesichtsmaske, einen Termin im Kosmetikstudio, einen Gutschein für eine Therme,....

Wichtig: Immer beim Kauf erwähnen, dass die Beschenkte schwanger ist, nicht dass du ihr was schenkst, was sie nicht machen darf :)

Wie wärs mit einem Babymützchen für dein neues Geschwisterkind? Oder Söckchen? Oder ein Kuscheltier?

Es gibt so viele Möglichkeiten, selbst wenn noch nicht klar ist obs ein Junge oder Mädchen wird, ein Teddybär oder z.B. Socken mit Entchen drauf sind neutral

MiniRiegel
Beitragsersteller

Es soll ja was für meine Mutter sein und nicht fürs Kind.

mommy2go  01.03.2016, 14:39

dann beobachte doch mal was sie momentan am liebsten isst, oder frag deinen Papa :)

MiniRiegel
Beitragsersteller
@mommy2go

Sie trinkt zurzeit sehr oft Milch (wegen dem Sodbrennen) sonst ist alles normal. Und mein Vater hat keine Idee was man ihr geben könnte.

mommy2go  01.03.2016, 14:33

dann schenk ihr ihre Lieblingsschokolade und was fürs Baby dazu, darüber freut sie sich bestimmt, glaub mir :)

MiniRiegel
Beitragsersteller
@mommy2go

Doch bei der schokolade wäre das Problem ja wieder die Schwangerschaft. ( sie meinte zu mir das sie lieber keine Schokolade in der Schwangerschaft essen will )