Kann man einer frau mit Gedichten Freude machen?

6 Antworten

Meiner konnte ich mit meinen Gedichten eine Freude machen. Das kann man jedoch nicht pauschalisieren.

Erfahrungsgemäß freuen sich viele Frauen deshalb über ein Gedicht, weil sie - unabhängig vom Inhalt - froh sind, dass sich jemand die Mühe macht und ihnen etwas schreibt. Das schmälert den Wert des Gedichts, finde ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich, solange das Verhältnis gut ist und das Gedicht nicht schlecht.

Dass eine Frau allein durch die Qualität eines Gedichtes gewonnen werden kann, ist aber so selten, dass man es als Fiktion bezeichnen kann. In der Literatur kann es vorkommen, in der Wirklichkeit aber gibt es vermutlich keinen einzige Fall, wo man das nachweisen könnte.

Hi,

also es kommt darauf an, ob die Frau generell auf Gedichte steht. Wenn du ein Gedicht schreibst, sollte es außerdem gut sein, also lass lieber noch mal jemanden darüber schauen, bevor du es abgibst. Mir persönlich würde einfach der Gedanke gefallen, dass sich jemand wegen mir solche Mühe gemacht hat, aber natürlich spiel auch der Inhalt des Gedichtes und was du der Frau damit sagen willst, eine große Rolle.

Kommt auf die Frau an und wie sie zu Dir steht.

Manche Frauen lieben Gedichte, andere sind gerührt, dass Du es damit versuchst.

Hiii,

Kann man nd pauschal sagen,da das bei jeder Frau anders is... mir persönlich macht man damit schon ne Freude.🤗😉

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻