Kann man einen Zug kaufen?

3 Antworten

Du meinst wohl eher: einen Waggon.
Da hat die Deutsche Bahn sicher einiges in ihren Depots rumstehen.

Aber der Aufwand, das Ding in deinem Garten zu platzieren, ist wahrscheinlich teurer als der Waggon selber.

Ja, kannst du. Pro Waggon musst du mit 8000,-€ rechnen. Das ist der Schrottwert den die Deutsche Bahn vom Schrotthändler bekommt.

Für diesen Preis gibt die Bahn ihre Waggons jedem. Jedoch kommen noch Transport Kosten hinzu. Und du brauchst die Genehmigung diese Waggons in deinem Garten aufzustellen.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung