Kann man einen Zoom-Link auch mehrfach verwenden?

4 Antworten

Der Host kann beide Varianten einstellen. Wenn er es als einmaliges Meeting erstellt, kann man es einige Zeit nach beenden nicht wieder starten, ein wiederkehrendes bzw. dauerhaftes Meeting kann man immer wieder verwenden.

Guck mal, was im Text der Mail steht. Wenn nur ein Datum drin steht würde ich tippen, dass er versehentlich ein einmaliges angelegt hat. Sicher weiß ich das aber nicht, habe noch nie mit dauerhaften /wiederkehrenden gearbeitet.

Eifelkind2506
Beitragsersteller

Verändert sich denn der Link, wenn ich diesen bearbeite?

DpB11  01.04.2021, 11:10
@Eifelkind2506

Gute Frage, die ich Dir leider nicht beantworten kann. Ich weiß aber noch, dass bei einer Änderung meine Schüler beim joinen die Meldung bekamen "unpassende Uhrzeit" oder sowas, nachdem ich ihnen keinen neuen Link geschickt hatte. Da hatte ich aber ein einmaliges Meeting um einen ganzen Tag verschoben.

Ich würd auf Nummer sicher gehen und ein komplett neues aufsetzen.

Noch ein Tipp am Rande: Je nachdem, wer deine Klientel ist, denk dran, dass bei wiederkehrenden Meetings oder wenn du ein meeting für unterschiedliche Gruppen verwendest, die Troll-Chance höher ist. Das ist der Grund, warum ich nur einmalige mache.

Klar geht das. Die Person kann das Meeting über den gleichen Link wieder starten

Eifelkind2506
Beitragsersteller

Ok. Also ist das egal? Weil irgendwie hab ich das Meeting nur für Montag geplant und nicht für Freitag. Bei meinen Meetings ist jetzt nur der Montag eingetragen, aber alle TN haben jetzt nur den einen Link.

sfmqlog  31.03.2021, 23:17
@Eifelkind2506

Ja sollte eig klappen. Ich hab das damals auch so gehabt und es hat funktioniert. (Wenn sich seitdem nichts verändert hat)

Hey ;)

Das sollte eigentlich gehen. Wenn es der gleiche Host ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein Technikfreak.

Eifelkind2506
Beitragsersteller

Okay, ich hab es jetzt mal geändert auf Wiederkehrendes Meeting

Ich habe für meine Klavierstunden immer den gleichen Link verwendet.