Kann man einen VW T5 mit 400.000km noch kaufen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wie der behandelt wurde, welcher Motor und welches Getriebe drin ist. Allerdings gammeln die untenrum ganz gern. Bei den km wird auch kaum mehr jemand groß Wartung betrieben haben

Ja kann man kaufen. V 6-R 32-Benziner ist einer der robustesten Motoren die VW je gebaut hat. Die Möhren haben das Potential ewig zu laufen. Nur leider ist der Zustand des VW maßgeblich vom Vorbesitzer abhängig. Darum muss man schon Ahnung von den Fahrzeugen insbesondere den Bussen haben und an den typischen Schwachstellen schauen die er nunmal hat.

Aber 400.000 km würden mich von Kauf nicht abhalten.

PS kein Automatik und kein Allrad kaufen

DerBayer80  25.12.2021, 22:52

Woher willst du wissen daß ein Benziner drin ist? Zumal der T5 als Benziner säuft wie ein Loch.

Der 4motion Allrad ist von Haldex. Die laufen problemlos.

DracoMailFire  25.12.2021, 22:55
@DerBayer80

Das weiß ich nicht. Ich kenne aber diesen Motor und ja er säuft wie ein Loch aber diese Motoren lassen sich ohne Probleme mit Gasanlage ausrüsten. Wenn man keine Standheizung hat ist für den Gas Tank genug Platz um ihn unter das Auto zu Platzieren. Dann bleibt der Laderaum schön frei und man kann Benzin und LPG fahren und ist damit trotzdem noch relativ günstig unterwegs. Wahlweise kann man aber natürlich den Tank auch hinten in den Laderaum einbauen lassen, Vorteil hier man kann den größeren Tank verbauen

DerBayer80  25.12.2021, 22:56
@QWERTZ677

Unkaputtbar der Motor. Die laufen ewig. Die Kiste ist halt echt sehr gemütlich beim beschleunigen.

DracoMailFire  25.12.2021, 22:58
@DerBayer80

Da musst du falsch informiert sein... Ich kenne genug Leute die haben den Tank hinten im Laderaum drin.

Ich selbst habe den kleinen Tank unter dem Auto im T4 2,5L Motor

DerBayer80  26.12.2021, 08:19
@DracoMailFire

Nein der Tank darf nicht in Innenraum sein. Hierbei geht es um die be und Entlüftung des Tanks. Ebenso muss der Gastank im Fall eines Unfalls mit Feuer kontrolliert ablassen können.

Definitiv nicht nein.

Es sei denn du bist Kfzler und kannst den Wagen komplett neu aufbauen, was bei dir ja nicht der Fall ist...

Woher ich das weiß:Hobby

Würde ich mir schwer überlegen. Immerhin ist es ein Nutzfahrzeug und wurde höchstwahrscheinlich anders behandelt als ein verhätschelter Pkw.

viel zu viel, damit wirst du nur in der Werkstatt fahren und nicht glücklich werden.