Kann man einen Ventilator vor den 3D Drucker stellen wenn man mehr Kühlung braucht als schon eingebaut ist?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist eine Möglichkeit, um mehr Kühlung für den 3D-Drucker zu bekommen. Indem man einen Ventilator vor den 3D-Drucker stellt, wird die Luft um den Drucker herum in Bewegung gehalten, was dazu beitragen kann, die Hitze abzuführen und die Druckqualität zu verbessern. Es ist jedoch wichtig, darauf zu achten, dass der Ventilator nicht direkt auf den Drucker gerichtet ist, da dies zu Schäden an der Druckoberfläche führen kann. Stattdessen sollte der Ventilator in einem Winkel zum Drucker positioniert werden, um die Luft um den Drucker herum zu bewegen.

Woher ich das weiß:Recherche