Wielange braucht dein 3D Drucker?

2 Antworten

Das hängt von Deinen Einstellungen ab. Ich drucke mit einem Core-XY-Drucker und maximal 100mm pro Sekunde. Bei mir wird das Teil (ich werde es nicht drucken) ca. 1.5 bis 2 Stunden brauchen, allerdings drucke ich auch mit einer 0.6mm-Düse, die noch einmal mehr Durchsatz bringt. meist drucke ich mit 10 bis 15 Prozent Infill.

Mit einem Bettschubser ist das wahrscheinlich völlig normal, dass es über drei Stunden braucht.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

Marabu458
Beitragsersteller

Ok, habe bei mir derzeit eine 0,4er drinnen und drucke mit 20% in 3h auch wenn ich auf 10% infill reduzieren macht das nicht viel 10-15min maximalen Unterschied

Das kommt krass auf die Größe an, wie Du Hohlräume füllst etc. Darum ist auch für den gleichen Drucker überhaupt nicht gesagt, wie lange es dauert. Ich habe auch eine Viper, kann ich Dir nicht weiter helfen.