kann man einen tag vor tatoo ins solarium, bzw. Muss ich wirklich 6 wochen warten nach tatoowieren?

14 Antworten

Vor dem Tätowieren

* Ungefähr zwei Monate vor Ihrem Termin sollten Sie direkte Sonneneinstrahlung vermeiden und nicht ins Solarium gehen. Durch UV-Strahlen käme es nämlich zu einer Erweiterung der Hautporen – verstärkte Blutungen beim Tätowieren wären die Folge.
* Ebenfalls tabu: die Einnahme von Medikamenten und Drogen in der Woche vor dem Tätowiertermin, da diese Blutung und Schmerzempfinden begünstigen.
* Aus den gleichen Gründen sollte man zwei Tage vor dem Termin keinen Alkohol mehr zu sich nehmen.
* Falls Sie unter Diabetes, Hämophilie oder einer Infektionskrankheit leiden, setzen Sie Ihren Tätowierer davon unbedingt in Kenntnis!

Was man in den ersten Tagen und Wochen besonders Beachten sollte! tattoocreme

* Eine frisch gestochene Tätowierung ist wie eine Wunde zu behandeln! Also gehen Sie in den ersten Tagen vorsichtig damit um, schützen Sie das Tattoo vor mechanischen Beanspruchungen wie das reiben von Kleidung!
* Vermeiden Sie Vollbäder, wobei das Bild Gefahr laufen würde, aufzuweichen und aufzuquellen. Das könnte einen Farbverlust bei dem frisch Gestochenen Tattoobild verursachen.
* Auch keine Sauna, Chlorbäder und Schwimmhallen, bevor das Tattoo nicht vollkommen abgeheilt ist.
* Für mindestens 3 - 4 Wochen kein Solarium und keine Sonneneinstrahlung. Denken Sie auch danach noch an ausreichend Sonnenschutzcreme gegen die UV-Strahlung. (Es gibt spezielle Sonnenblocker für Tätowierungen)

http://www.tattoodream.de/tattoo/tattoo_pflege.php

Wenn du es nicht Solarium aushälst, solltest du das mit dem Tatoo sein lassen. Ja, natürlich darf man vorher einige Tage und danach 6 Wochen nicht ins Solarium! Seltsame Frage...

AUFGARKEINENFALL!!!ins Solarium einen Tag vor dem Tätowieren.Das bedeutet Schmerzen und ist kein Garant für ein gutes Tattoo. Die Haut ist verbrannt,vollig überreizt und Matritzen verwischen schnell,so dass der Tätowierer nicht vernünftig arbeiten kann. dieser Punkt sollte auch in der Pflegeanleitung dringends erwähnt werden...denn eine gute Vorbereitung,führt zu einem Tattoo.QUEEGQUEG

Hi,

war gestern selber beim tättoowieren, er hat gesagt, man soll etwa 4 - 6 Wochen keine künstliche und echte Sonnenenergie auf die Stelle lassen, du musst ja wissen, es ist eine Wunde, die erst verheilen ( indem eine Hautschicht drüber ist ) und dann ist dein tattoo auch geschützt und dann musst du ja eh nach 3-4 Wochen zur Kontrolle, zwecks heilung und nachstechen, da kannst du ihn auch fragen, ab wann du wieder ins solaruim kannst.

ein paar tage vor dem termin nicht mehr ins solarium gehen und nach dem stechen für mind 6 wochen soli meiden! allgemein ist solarium für tattoos nicht so gut, vor allem bei farbtattoos oder portraits, da dann sehr schnell die farben verblassen (durch das starke uv-licht) und du nicht lange freude am tattoo hast. ich würde allgemein das solarium nach einem tattoo (nach den 6 wochen) nur max 1x/woche besuchen und dann auch nicht das stärkste nehmen...