Kann man einen Stromschlag bekommen wenn der Fernseher nass wird und er ist vom Strom?

4 Antworten

Das Netzteil des Fernsehers könnte einen geladenen Kondensator enthalten. Aber selbst wenn es nass ist, ist es unwahrscheinlich, dass du da einen Schlag bekommst, solange du es nicht öffnest.

nein, es sei denn, es wäre eine statische Aufladung

weckmannu  26.08.2019, 17:42

Wenn er nass ist, gibt es keine elektrostatische Aufladung

Ja, Kondensatoren können noch aufgeladen sein.

alarm67  25.08.2019, 18:20

Gagegen hilft, dass man den Fernseher einfach mehrmals ein/aus schaltet. Ohne das dieser logischerweise am Stromnetz hängt.

Wenn Fernseher nass und nicht am Strom, kann man am Fernseher KEINEN Stromschlag bekommen.

Wo soll denn auch der Strom herkommen??? 😱