Kann man einen Stoff mit Elasthan für ein Wärmekissen verwenden?

2 Antworten

Für die Hülle, in der du das Kissen in die Mikrowelle stecken wirst, würde ich reine Baumwolle empfehlen. Elastan ist ja im Grunde Plastik - und das schmilzt bekanntlich.

Du kannst ja noch einen zusätlichen Bezug nähen aus z.B. Kuschel-Frottee oder Teddy-Vlies o.ä. Das sieht dann hübsch aus und die Wärme hält länger.

Das würde ich dir nicht empfehlen. Mit dem Elastan ist das so eine Sache mit der Wärme.