Unterkleid nähen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wollkleider habe ich früher immer voll gefüttert, die Kleider konnte man auch nicht selbst waschen, sondern nur in die Reinigung geben. Später bin ich dazu übergegangen und habe die Unterkleider separat genäht, weil viel weniger Arbeit. Wenn Du selbst nähen willst, verwende Futterstoff aus Venezia, der ist tafellos, weil antistatisch. Gibt es in vielen Farben. Wenn Du ein Unterkleid kaufen möchtest, nimm eines aus ENKA-Viskose. Kein Polyester, das klebt Dir dauernd zwischen den Beinen. Es ist auch hygienischer mit einem Unterkleid oder willst Du das Kleid nach jedem Tragen waschen?

Reanne  08.01.2012, 19:10

Danke für den Stern.

Kauf dir einen Unterrock, geht schneller und du kannst es evtl. vorher im Laden oder zuhause austesten bevor du dir die Arbeit des Nähens machst.

Irina23
Beitragsersteller

Da hast du vermutlich recht. Aber ich nähe quasi um des Nähens willen ;) Mir geht es jetzt eher darum, ob man es überhaupt benötigt.

Hallöchen, ich kenne den Ausdruck Voile nur in Zusammenhang mit Vorhängen. Nichts desto trotz solltest Du bei einem halb/durchsichtigen Stoff ein Unterkleid aus Futterstoff nähen. Kaufen kannst Du den sehr günstig und in fast allen Farben im WWW. L.G. Taraa

Irina23
Beitragsersteller

Auf dem Schnitt steht, man soll Voile verwenden. Und soweit ich weiß, wird er auch als Bekleidungsstoff verwendet. Werde also hoffentlich nicht wie ein Vorhang aussehen ;) Danke für deine Antwort. Werd wohl mal abwarten, wie der Stoff so ist, wenn er ankommt!