Kann man jeden Stoff in die Mikrowelle tun? Z. Bsp. Kord,...?

2 Antworten

Nessel ist auch gut für ein Kirschkernkissen. Auch nicht teuer. Und dann kannst Du noch einen Überzug aus fleece oder einem muckeligen Wollstoff dazu nähen, der nicht mit in die Microwelle kommt, aber die Wärme des Kissens besser hält und etwas isoliert. Viel Spass

Wichtig ist, dass der Stoff einen hohen Baumwollanteil hat. Also nix Synthetisches.

Stella
Beitragsersteller

Oh vielen Dank für den Tipp. Aber wie bekomme ich das raus? Ich kaufe den Stoff am Meter.

Andrea2009  18.04.2010, 19:03
@Stella

Muß dir die Verkäuferin sagen können. An den Stoffballen ist doch auch ein Zettel dran.

Stella
Beitragsersteller
@Andrea2009

Weist du auch, wieviel Baumwolle mind. in dem Stoff sein sollte?

Andrea2009  18.04.2010, 19:15
@Stella

Nimm die sichere Seite - 98 - 100 %. Jeans, Leinen... für solchen Stoff würde ICH mich entscheiden. Viel Spass beim Nähen.