Kann man Jerseystoff erhitzen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jersey ist die Art der Flächenbildung aus dem Garn. Man kann derartiges Gewebe aus vielen Fasern herstellen. Ein Material aus reiner Baumwolle sollte geeignet sein.

Du kannst ja das fragliche Material testen, wenn Du dir nicht sicher bist. Einfach mal auf höchster Stufe zwischen zwei Lagen Backpapier einige Minuten bügeln. Was hier unverändert bleibt, das sollte geeignet sein.

jana150409
Beitragsersteller

Okay vielen Dank

Guten Morgen!
Meiner Meinung nach kannst du keinen Jersey nehmen, da er nicht aus 100% Baumwolle ist. Jersey ist meist aus ungefähr 95% Baumwolle und 5% Elasthan oder Spandex ect. und bei den Stretchfasern hast du das Problem, dass diese schmelzen können.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Jerseystoff aus 100% Baumwolle ist schmilzt da nichts.

Spannbettlaken sind auch Jerseystoff. Ne Heizdecke richtet da keinen Schaden an.

Aber Jerseystoff verliert die Form, weil sich Jersey ja dehnt.

Solche Kirschkernkissen näht man lieber aus gewebtem Baumwollstoff.

Die Bezeichnung "Jersey" sagt nichts über das Material aus.