Kann man einen Snickers noch Konsumieren der seit einem halben Jahr abgelaufen ist?

9 Antworten

Ggf. wird dein Stuhl davon etwas weich. Das war es dann aber auch schon.

Ja kann man das Ablaufdatum ist nur ein Richtwert und somit irrelevant zu dem son Teil nur aus Zucker besteht 👍

Können ja aber ob man es auch machen sollte bleibt die andere frage und im Hinblick auf die folgen die dann kommen können also ich würde sowas nicht machen

ErsterSchnee  17.06.2022, 13:01

Was sollten da denn für Folgen kommen?

eflose25  17.06.2022, 13:02
@ErsterSchnee

Zum Beispiel Durchfall oder dass einem schlecht wird weil man es halt gemacht hat also ich würde damit nicht leben wollen

ErsterSchnee  17.06.2022, 13:03
@eflose25

Das ist so, als wenn du deinen Fernseher wegwirfst, weil die Garantie abgelaufen ist - und jetzt ja ein Kabelbrand kommen könnte... 🤷

Oder kannst du mit DEM Risiko leben?

Das Zeug ist so künstlich und süß, wenn es richtig gelagert wurde, kannst du es auch in zwei Jahren noch essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

nicht abgelaufen, sondern MHD überschritten.

Und ja kann man