Kann man einen Ryzen 5 1400 auf 3,7 ghz mit 1,3125 Volt übertakten? Sind das die Perfekten Einstellungen für einen 3,7ghz übertaktung?

3 Antworten

CPU s sind einzigartig, es gibt keine zwei 100% identischen prozessore..
Also gibt es auch keine "das ist die perfekte" Einstellung .. das ist immer "probieren"

Darauf gibt es keine pauschale Antwort. Jede CPU verhält sich anders daher muss man auch für jede CPU einzeln austesten was die optimalen Einstellungen sind.

kelimon  23.11.2017, 17:09

Wie merkt man was die optimalen Einstellungen sind?

Nemesis900  23.11.2017, 19:18
@kelimon

Wenn die Spannung so niedrig wie möglich ist ohne das die CPU instabil wird oder Fehler verursacht und man sie dabei noch in einem guten Temperaturbereich halten kann.

Die Spannung ist immer das letze was du anheben solltest 🙂

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema