Kann man einen Riss im Ceranfeld reparieren (ausserhalb der roten Kochstelle, wenn ja, wie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Madmoisele

Risse im Ceranfeld kann man nicht reparieren. Man muss die Glasplatte austauschen. Glasbruch bei Ceranfeldern sind meistens in der Hausratversicherung mitversichert. Setze dich mit deinem Versicherungsmakler in Verbindung

Gruß HobbyTfz

HobbyTfz  27.10.2016, 07:43

Danke für den Stern

ich würde mal mit Uhu Patafix propieren weil das kann man gut formen und in jede Lücke reinklben. pass aber auf wenn das nich entzündlich ist. mir ist gerade erst der Herd abgebrannt.

baboberlin  25.10.2016, 22:13

aber wie gesagt. pass auf wenn das nicht entzündlich ist!

Da muss man leider die Scheibe wechseln. Das ist annähernd so Teuer, wie ein neues Kochfeld.

baboberlin  25.10.2016, 22:14

aber vielleicht kann man das auch mit diesen CarGlas Technologie reparieren lassen. die reparieren ja auch einen Steinschlag in der Autoscheibe.

Rockuser  25.10.2016, 22:16
@baboberlin

Das ist meines Erachtens nicht Hitze-fest genug. Klar, kann man noch für x € Kleber testen. Aber Dauerhaft gibt es da glaube Ich keine vernünftige Lösung.

baboberlin  25.10.2016, 22:28
@Rockuser

naja man kann ja wenisgten versuchen. einfach mal den herd bei carglas vorbeibringen und fragen. ist immerhin günstiger als ein neues Glas.