Kann man einen Retourenschein bei der Post bekommen?

4 Antworten

Einen Retourenschein wirste vermutlich in keinem Paket mehr finden, denn mit der Umsetzung der Verbraucherrechterichtlinie kann und wird das Rücksendeporto auf den Kunden abgewälzt.
Möglich, dass einzelne Händler dieses nicht umsetzen, aber sie könnten es.
Siehe auch § 357 Abs. 6 S. 1 BGB www.gesetze-im-internet.de/bgb/__357.html

Nein gibt es nicht, du schreibst du Adresse auf wo das Paket zurückgehen soll und gibst es bei der Post ab. UND zahlst dann auch selbst. ABER das solltest du nicht ohne Rücksprache mit dem Verkäufer machen. Bei jedem gewerblichen Ebayangebot ist idR auch eine Telefonnummer der Firma vorhanden unter der man anrufen kann

Den Retourenschein bekommst du meistens vom Versender. Musst du halt im neuen Jahr wieder anrufen.  Oder schick eine Mail.

Es gibt keine Retourenscheine zum Mitnehmen bei der Post.
Mach die Rücksendung erst nach Absprache mit dem Verkäufer.
Wann hast Du den Verkäufer deshalb kontaktiert und wie hoch ist der Warenwert?