kann man einen Receiver einfach im Fernseher einstecken, oder muss man dafür monatlich zahlen?

2 Antworten

Mit dem Receiver an sich hat das nichts zu tun. Du möchtest einen externen Receiver anschaffen, weil dein TV keinen internen DVB-C Receiver eingebaut hat? Es gibt normale digitale Programme, die kostenfrei (außer den Kabelgebühren) empfangbar sind, daneben wird dein Kabelanbieter auch kostenpflichtige Programme anbieten, die musst du dann aber über den Anbieter dazu buchen, wofür man in der Regel eine SmartCard erhält. Wenn du einfach so den Receiver anschließt, musst du nichts extra zahlen.

Da ist die Frage warun Du ihn nicht in der Programmliste hast,und ob ein Receiver dann das Problem löst.Wer ist Dein Kabelnetzbetreiber,und was empfängt Dein Fernseher jetzt,die analogen oder die digitalen Sender?