Kann man einen Repeater unsichtbar machen?

4 Antworten

irgendwie SSID nicht senden... oder so... Bei anderen Dingern geht das... Dlink habe ich noch nicht getestet...

Das funktioniert, bringt aber nicht wirklich was...

An sich wird nur kein Name für das Netzwerk ausgesendet. Bei Android und anderen Handys und Tablets werden die Netzwerke nicht aufgelistet, kann man aber mit einigen Tools schnell sichtbar machen. Unter Windows werden sie trotzdem, aber ohne Namen angezeigt.

Daher bringt es nicht wirklich was. Realisieren kannst du das, indem du auf die Router-Oberfläche gehst und dort unter WLAN die "Sichtbarkeit" ausstellst!

http://praxistipps.chip.de/router-ip-adresse-herausfinden_13497

netzy  19.08.2015, 14:41

wenn man SSID-Broadcast am Router deaktiviert, können die meisten Home-Repeater nicht mehr mit dem Router verbinden

normalerweise nicht, kommt auf das Modell an ;)

Klar geht das, leider kenne ich dein Gerätentyp nicht um dir den genauen Anweisungsweg zu geben.

Manu2468
Beitragsersteller

Achso. hilft dir das weiter?

Model no:.DAP-1320

S/N:.QBTU3F2009247

SSID:.dlink-5739