Kann man einen PS3 Controller umprogrammieren?

1 Antwort

Es gibt tatsächlich verschiedene Möglichkeiten, einen Controller für die PS3 umzuprogrammieren. Eine Möglichkeit wäre, ein sogenanntes ''Remapping''-Programm zu verwenden, mit dem man die Tastenbelegung individuell einstellen kann. Es gibt sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Programme, die man im Internet finden kann.

Eine andere Möglichkeit wäre, den Controller auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann die Tasten neu zu belegen. Wie das genau funktioniert, hängt von dem jeweiligen Controller-Modell ab und ist in der Anleitung oder über die Google suche ;) beschrieben.

Vielleicht hilft dir das weiter!