Kann man einen Privatrezept über das E Rezept bekommen?

2 Antworten

Hi,

ja, Privatrezepte können auch als E-Rezepte erstellt werden. Ich hatte schon mehrere Kunden, die beispielsweise Folsäure oder Vitamin D auf einem privaten E-Rezept auf der Karte hatten.

Ja, Personen, die bei der gesetzlichen Krankenversicherung versichert sind können auch Privatrezepte oder "Grüne Rezepte" elektronisch verordnet werden (sodass diese etwa über die eGK in der Apotheke abrufbar sind).

Besonders häufig lässt sich dies beispielsweise bei gesetzlich versicherten Frauen beobachten, denen die "Pille", also orale Kontrazeptiva verordnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pharmazie