Was tun gegen falschparker im privaten Carport?

15 Antworten

Primär wirksam ist mit einer Kette oder klappbaren Bügel den Stellplatz unzugänglich machen.

Alles andere wie Abschleppen lassen auf eigene Kosten etc. sind sekundäre Maßnahmen und verhindern nicht das ursprüngliche Problem.

Mach doch Deine Autonummer an den Stellplatz. Evtl. eine Kette davor. Und ein Schild, dass abgeschleppt wird.

Stell dich doch mal mit deinem Auto dahinter und lasse den Fremdparker einfach mal zappeln.

Allerdings solltest du an dem Carport ein Schild anbringen mit deinem Kfz-Kennzeichen und dem Hinweis, dass alle andere Autos kostenpflichtig abgeschleppt werden.

Günstige Variante ist das Nummernschild anzubringen. Das verstehen die meisten dann schon als privat.

Zuparken würde ich keinesfalls, alternativ hilft nur ein Poller.

Mit einem Falschparker wäre ich übrigens letztens noch glücklich gewesen. Komme heim, will mich hinstellen und da ist ein Bauzaun um meinen Parkplatz, die Pflastersteine aufgetürmt und ein Loch an der Stelle, wo sonst mein Auto steht. Die Stadt hat etwas an einem Kabel gemacht und irgendwie ist es ihr durchgerutscht, zu informieren, weil man dachte, der Grund gehört der Stadt. Klar, fünf Stellplätze vor zwei privaten Häusern gehören der Stadt - da hat der Bearbeiter richtig gepennt.

dein autokennzeichen vor dem auto an die wand,darunter ein schild es wird kostenpflichtig abgeschleppt bei unbefugter benutzung.das schreckt die meisten ab.falls das wenig oder nichts bringt bleibt nur einen umlegbaren pfosten anbringen