Kann man einen muffin in der Mikrowelle aufwärmen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es klappt, nur nicht volle Pulle und nicht lange. Max. 30 Sek.

Seeteufel  30.04.2016, 11:49

Danke für das Sternchen. Guten Appetit wünscht der Seeteufel!

Du kannst wirklich alles in der Mikrowelle warm machen, nur nicht kochen/backen. Allerdings musst du achten, dass der Teller nicht aus Papier oder Plastik ist - sonst schmilzt er.

almazfan
Beitragsersteller

Ich hab mal Kartoffeln in der Mikrowelle gekocht. Etwas Wasser und in eine Schüssel und in die Mikrowelle. klappt auch 😀

Hallo

der wird leider sehr trocken, die Mikrowelle bringt das Wasser im Produkt zum schwingen (Reibung erzeugt wärme)

befeuchte ihn vorher kurz (halbe sekunde unter Wasser) oder stell eine Tasse Wasser mit in die Mikro.

°LG

almazfan
Beitragsersteller

hab ihn auf einen Teller gestellt. Ich muss sagen der muffin ist sehr weich geworden. Vielleicht auch Wegen der Schokolade darin

Nein kannst du schon machen

almazfan
Beitragsersteller

hat auch ohne Wasser geklappt. Der muffin ist etwas trocken gewesen, da er etwas länger in der Küche stand. Aber da Schokolade in dem muffin war, ist er auch so saftig geworden. :)

Maliara  12.03.2016, 16:04

Vielleicht noch eine Tasse mit etwas Wasser mit reinstellen, das sorgt dafür, dass er schön saftig bleibt und nicht austrocknet

Perry232  12.03.2016, 16:06
@Maliara

Habe ich im Internet auch gesehen, aber wenn das Wasser aufgewärmt wird hilft es nicht viel, es muss richtig verdunsten

probiers aus, was sol schon passieren. Aber Pizza kann man warmmachen.

almazfan
Beitragsersteller

pizza ja aber die wird Dan so weich deswegen