Kann man einen Menschen(erste Liebe) nach einer Trennung vergessen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann den Menschen nie vergessen, auch nicht nach 45 Jahren, wie es bei mir ist.

Die erste Liebe ist etwas besonderes. Sie prägt, alle Hoffnungen, Vertrauen wird in diesen Mensch gesetzt, wenn die Liebe zerbricht, dann ist das eine grosse Enttäuschung, die traumatisch sein kann.

Du wirst schon an sie denken, denn sie ist ein Teil Deines Lebens gewesen, aber mit einer wahren, echten Liebe, mit der Du durchs Leben gehst, treten die Erinnerungen in den Hintergrund, wo sie auch hin gehören.

Du kannst Dich wieder verlieben, und diese Liebe kann lebenslang anhalten.

Mach Dir keine Sorgen, im Laufe nimmt die Trauer über die Trennung ab, dann wende Dich wieder dem Leben zu, mache, was Dir Spaß macht, gehe mit Freunden weg und lass es Dir gut gehen.

Auch wenn ich mir das nie vorstellen konnte, da ich 30 Jahre gelitten hatte, so ist doch jetzt mein echtes Glück mein Lebenspartner.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DianaValesko  02.09.2024, 11:28

Danke für den ⭐ ich freue mich sehr, alles Gute für Dich.

Man kann Menschen vergessen, besonders wenn man schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht hat. Manchmal dauert es zwar eine ganze Weile, aber man muss sich eben neu orientieren und nach vorne schauen. ¯\_(ツ)_/¯

Ein Mensch in deinem Leben hinterlässt immer Spuren. Du wirst diesen Menschen nicht vergessen, du wirst jedoch mit der Zeit, vorausgesetzt du bist dazu bereit, eine Akzeptanz aufbauen, sodass dieser Mensch immer mehr Bestandteil deiner Biographie wird.

Kannst du vergleichen mit Trauerarbeit, nur bei deinem Thema sieht es wahrscheinlich so aus, dass die Menschen nicht verstorben sind sondern weiterleben. Der Trennungsprozess ist jedoch ähnlich, nicht gleich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Es wird vielleicht nie unvergessen sein,aber es wird einfacher,damit umzugehen.Lenke Dich viel ab,lies,hör Musik,geh an die Luft....es wird leichter irgendwann😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vergessen nicht, aber nicht mehr so emotional werden, wenn du an sie denkst. Irgendwann kommt jemand besseres, musst dich nur drauf einlassen ✌🏻