madonna piercing - kugel zur hälfte im stichkanal

2 Antworten

Das mit dem reinrutschen hatte bzw. habe ich auch bei einem meiner Labrets (bei mir Unterlippe, hab 4 ^^)

Kam bei mir dadurch, dass ich zur sehr an der Platte innen herumgespielt hab, also so gesagt die Kugel ständig reingezogen hab, das war bei mir aber erst lange nach der Schwellung. Dadurch wurde der Stichkanal außen ein Stück gedehnt, also konnte die Kugel dann auch immer zur Hälfte reinrutschen. Hab das immer richtig an der Stelle gespürt, wenn der größte Part drin war ^^ Du auch? :D

Jedenfalls hat sich das bei mir nur dadurch gelegt, dass ich mir Sharkbites gemacht hab, und durch die neue Schwellung und das bisschen Schmerz am Anfang hab ich aufgehört, herumzuspielen. Gerade gesehen, dass ich die Kugel immer noch halb rein kriege, aber wie gesagt; ich mach das nicht mehr allzu oft ^^

Bei dir könnte es allerdings eher daran liegen, dass der Stab zu kurz ist. Drückt die Platte hinten etwas rein? Mein früherer Piercer hat mir bei meinen ersten beiden Labrets 10mm Stäbe eingesetzt; links hat es gerade so gereicht, rechts brauchte ich 12er. Das hat auch richtig schön weh getan ^^

Verschwindet die Platte morgens in der Lippe, sodass du sie ein bisschen mit den Zähnen weiter Richtung Zunge ziehen musst, bzw. die Kugel mit den Fingern etwas reindrücken musst, oder so? Wenn ja, ist der Stab auf jeden Fall zu klein. Da könntest du deinen Piercer fragen, ob er dir einen längeren einsetzt. Wenn er sieht, dass das wirklich ein Problem ist, macht er's wahrscheinlich sogar kostenfrei.

Wenn der Stab lang genug ist, würde ich trotzdem zum Piercer fahren, der kann dir evtl. eine größere Kugel anschrauben. (Normal sind 3mm, manche tragen 4) Sieht dann zwar etwas plump aus, aber könnte helfen.

Ich denke, wenn die Schwellung in den nächsten Tagen nicht zurückgeht, sondern vllt. sogar schlimmer wird, könnte es sein, dass der Stichkanal der Länge nach immer weiter gedehnt wird, und du sogar eines Tages das Piercing halb verschluckst xD (Keine Sorge, ich glaube nicht, dass das einfach mal so passieren kann :D War nur 'ne kleine Fantasie-Spekulation xD)

Wahrscheinlich würde der Stichkanal, wenn das Piercing irgendwann vollständig verheilt ist, an dieser Stelle einfach nur so gedehnt sein, wie jetzt. Aber wie gesagt, dass das Piercing so reindrückt, kenne ich nur vom dran-herumspielen, ansonsten kann ich mir das nur vorstellen, wenn der Stab zu kurz wäre bzw. ist.

Blablabla, viel Zeug zum durchlesen. Sorry :D Du solltest aber schon noch mal zu einem bzw. deinem Piercer gehen, der guckt sich das kurz an und weiß, was er zu tun hat ^^ So übers Internet ist es schon schwerer, eine richtige Diagnose zu stellen.

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

sofooooooort zu deinem pircer gehen und des dort machen ... besser als wenn es sich entzündet und dann hat du echt ein problem !!!!!!

tinchen
Beitragsersteller

es is seit tag des stechens entzündet

Joey55  20.12.2012, 19:27
@tinchen

na herzlichen Glückwunsch...warst wohl beim Dorfschmied....?

tinchen
Beitragsersteller
@Joey55

meine haut ist empfindlich aber das ist familiär :/ aber wieso rutscht nun eigentlich das piercing da rein??