Kann man einen Luftballon zum sitzen nutzen?

8 Antworten

...auf jeden Fall wäre ein großer Luftballon (32 Zoll und größer) gut...den zu 2/3 aufblasen...und dann auf eine weiche Unterlage legen...dann hält so ein Luftballon schon einiges an Gewicht aus!👍

Manu4985
Beitragsersteller

Das hört sich gut an, und bis wie viel Gewicht ist dann möglich?

Fusselxxk  26.12.2021, 11:25
@Manu4985

...oje, da bin ich überfragt...kommt zum einen natürlich auf den Luftballon an, die großen,meist sehr dünnhäutigen Ballons aus China halten nicht viel aus, aber gute Ballons von Cattex, Belbal oder Qualatex sind schon recht stabil. Ich bin schlank, mich halten die Ballons spielend aus, aber selbst meine Freundin die schon recht fraulich ist kann auf ihnen sitzen, ohne das es knallt.

Manu4985
Beitragsersteller
@Fusselxxk

Darf man fragen, was das höchste Gewicht war was drauf gesessen hat?

heiko4688  04.11.2022, 19:31

Hey also ich würde gerne mal mit dir zusammen Luftballons platzen lassen 🎈🎈🤗🥰

Es gibt "Sitzbälle", das sind - wenn man so will - Lufballons mit dickerer, robusterer Außenhaut. Eine Zeit lang waren diese hipp im Büro, aber für den Dauereinsatz sind sie einem guten Bürostuhl weit unterlegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss als Diplom-Physiker

Es gibt auf Fetisch seiten Luftballons zu kaufen, die sehr Robust sind. Dort kann man auch z.b. zu zweit drauf liege . Aber Gymnastik Bälle sollten fürs sitzen besser geeignet sein.

Manu4985
Beitragsersteller

Hallo, danke für die schnelle Antwort, der soll wenn nur zum chillen sein.

Lincha1  20.12.2021, 08:14
@Manu4985

Dann wäre vielleicht ein Sitzsack was für dich. Und du musst den Luftballon ja nicht als Fetisch nutzen, kannst ihn ja auch zum chillen nutzen 😁 Aber ich denke nicht, das es auf dauer so toll ist.

JustMe999  01.05.2022, 09:17
@Manu4985

Such mal nach Luftsitzssack.

Ein Luftballon wird weniger haltbar sein - wenn er überhaupt hält.

Manu4985
Beitragsersteller

Meine Idee ist nur da er schön weich ist. Vielleicht ist es auch eine blöde idee

Lincha1  20.12.2021, 08:31
@Manu4985

Ich kann dir Sitzsäcke empfehlen (kommt ein bisschen auf die Qualität an) sind weich und super bequem

Ich selbst kanns nicht, aber ja gibt es. Guck mal bei shops wie jenny loons oder ballons united nach grossen, so 72 zoll würde ich sagen. Ich glaubeBelBal dürften praktisch sein.

Haben eine dickere haut, sind dadurch aber auch recht laut wenns knallt. Schreib ggf den besitzer von ballons united mal an, der kann bestimmt welche empfehlen.

Aber natürlich eignet sich ein sitzball eher, da die dafür gedacht sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja kommt auf die größe (Luftballon) und das Gewicht an kurz geht es schon aber für länger empfehle ich einen gymnastikball

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung