Kann man einen Kochtopf aus Edelstahl in den Ofen stellen?

6 Antworten

Klar, kommt auf die Griffe an

sorayaaali
Beitragsersteller

Die sind auch aus Edelstahl.

Salzprinzessin  18.01.2015, 13:57
@sorayaaali

dann mal los ..... No Problem!! Garzustand aber auf jeden Fall mit einem Schaschlikspieß mehrmals prüfen, auch schon vor Ende der vorgegebenen Garzeit.

Ja...wenn Griffe und topf aus Edelstahl sind, dann hält der Topf die hohe Gradzahl im Ofen aus...gutes Gelingen :-)

Wenn der Topf auch hitzebeständige Griffe (z.B. aus Edelstahl) hat, dann ist das kein Problem.

hallo,... das ist kein Problem wenn die Griffe auch aus Edelstahl sind. Kunststoff würde stark beschädigt werden.
Gruß,...spatzi321

Nur wenn es ein Topf rein aus Edelstahl ist. Er darf keine Kunststoffgriffe haben. Früher waren sie aus Bakelit heute verwendet man zwar Hitzebeständigen Kunststoff, doch diesem würde ich nicht vergrauen.