Kann man einen Hund orten lassen?

Möpschen vor dem verschwinden ;( - (Hund, orten, Mops) Möpscheeeen - (Hund, orten, Mops)

7 Antworten

Ja kann man orten lassen! Die Firma Tractive bietet GPS-Tracker für Haustiere an, die man am Halsband o.ä. befestigt und du kannst dir dann auf dem Handy anschauen wo z.B. dein Hund sich grade befindet und den Weg den er zurückgelegt hat usw.

Das ist deren Website: https://tractive.com/de/

Nein, orten geht nicht, er wird ja kein Handy verschluckt haben (nicht böse gemeint); mit einem evtl. Chip kann man ihn zwar identifizieren, aber dafür müßte er erstmal irgendwo auftauchen.

Tut mir leid für dich, aber nach so langer Zeit mußt du dich langsam damit abfinden. Ich nehme an, ihr habt alles erforderliche für die Suche getan?

MeerschweinFaan
Beitragsersteller

Yaa,bei Tierärtzten&Tierheimen Information abgegeben..und Suchplakate überall hiingehangen..einfach alles :(, Trotzdem dankeschön..

diewildeHilde  24.06.2011, 22:46
@MeerschweinFaan

Suchanzeigen in der Zeitung, im Netz auf "meinestadt.de"? Aber nach so langer Zeit..... schwierig. Das mit dem Chip nutzt dir jedenfalls leider nichts.

Nein,kann man nicht!(wenn er keinen chip hat)

user735  24.06.2011, 22:44

Der Chip sendet nicht und kann nur etwa aus 50cm bis 1m gelesen werden.... weia.

Hat er einen Peilsender implantier? Wenn nein, wie soll das den dann gehen?

MeerschweinFaan
Beitragsersteller

Em ich denke man kann in ein gerät die chipnummer eingeben(so wie wenn amn ein handy ortet) , und dann steht da wo er sich gerade befindet ?! ;o

user735  24.06.2011, 22:44
@MeerschweinFaan

Noch einmal: Der Chip sendet nicht und kann nur etwa aus 50cm bis 1m gelesen werden

wenn er einen chip hat

user735  24.06.2011, 22:43

Der Chip sendet nicht und kann nur etwa aus 50cm bis 1m gelesen werden