Wie habt ihr eurem Partner einen Antrag gemacht?

6 Antworten

Ich würde mich vorher zumindest grob mal mit dem Partner unterhalten.

Will er den Antrag öffentlich oder privat?

Zuhause? Draußen? Wie siehts mit Ringen aus?

Ich weiß dann ist alles nicht mehr so "romantisch überraschend" aber ich glaube es ist wichtiger die Wünsche des Partners miteinzubeziehen. ich zum Beispiel würde es absolut hassen wenn mir jemand einen Antrag öffentlich macht oder auch vor vielen Leuten die wir kennen. Aber für manche ist das der ABolute Traum.

nai96
Fragesteller

Ja, das mache ich nicht, weil ich ihn kenne und weiß, dass er es nicht so gerne hat :D

Wir haben auch so schon manchmal darüber geredet, auch wenn wir da nicht ansatzweise ans heiraten gedacht haben... eher so "irgendwann mal"...

ich habs zuhause gemacht da ich und sie nicht auf große aufmerksamkeit stehen.

habe rosen im raum verstreut sowie ein herz damit geformt, dann den raum abgedunkelt (abend) dann kerzen angezündet, was zauberhaftes leichtes gekocht,

nach dem hab ich sie dann eben gefragt frag aber net wie es war die hölle xD

ich wusste garnet das ich so nass werden kann und sottern haha xD

konstanze85  18.07.2018, 20:41
ich wusste garnet das ich so nass werden kann

😂 Herrlich

Geburtstagsfeier bei meiner Oma. Die Freundin meines Vaters fragt "Na? Wann heiratet ihr?" - "Eh...wir brauchen kein Blatt Papier."

Abends im Bett. "Warum sollte man heutzutage noch heiraten?" - "Hmm...keine Ahnung...aber warum nicht?" - "Auch wahr...höhö, wär ja witzig, wenn wir immer nee sagen und die dann auf einmal eine Einladung bekommen. Den Blick würd ich sehen wollen." - "Dann machen wir das so!" - "Okay."

Romantisch ist was anderes xD

Und nen Jahr später haben wir dann geheiratet.

Ich bin zwar nicht verheiratet, aber kürzlich hat ein guter freund von mir seinem freund einen antrag gemacht, den ich ganz süß fand. Er sagte verschmitzt lächelnd zu ihm, "also ich finde ja, dass mein nachname totaaaal gut mit deinem vornamen harmoniert", dann ging er auf die knie, holte den ring heraus und sagte "und dieser ring passt totaaaaal gut an deine hand, willst du mal probieren?"

Kann man nicht so gut beschreiben, aber die situation war schon niedlich. So leicht verschmitzt, unschuldig.

nai96
Fragesteller

ja, also ich möchte es nicht ganz so plötzlich fragen, aber ich mag es vor allem wenn es so richtig authentisch rüberkommt. Nicht so auswendig gerlernt halt, sondern einfach wie man selbst ist :D

Also ich und mein Freund sind gerade vor gut 2 Wochen verlobt. Ich habe die Ringe im Internet bestellt + Gravierung und bei ihm nach Hause geliefert.

Wir sind dann zu der schönen & ungestörte Aussichtplattform gegangen (Hintergrund: gewittert). Er ging in die Knien. xD