Kann man einen gesunden Körper haben ohne ins Gym zu gehen?

4 Antworten

Ja, klappt locker ohne Gym, aber es ist halt nicht so bequem wie einfach mal ins Gym gehen und dort alles zu konsumieren. Du musst halt deine Komfortzone verlassen, um einen ähnlichen Effekt zu erzielen. Aber da du ja nicht wie einer der "Ochsen" aussehen willst, sollte das doch auch ohne den Gerätepark eines Gyms gut möglich sein.

Outdooraktivitäten wie Gehen, Wandern, Laufen oder Radfahren sind schon mal für Deine Grundkondition sehr gut. Wie du dich da verbessern kannst, dazu findest du viele Trainingspläne im Internet. Positiver Nebeneffekt man ist an der frischen Luft und nicht in klimatisierten Räumen.

Kraft kannst du auch trainieren mit dem eigenen Körpergewicht - verstehe nicht wieso deine Freunde meinen, dass das nicht geht. Du musst die Übungen nur richtig aufbauen und umsetzen. Dazu gibt es viele Anleitungen im Netz oder sehr gute Literatur (auch in öffentlichen Bücherhallen!). Invest - weniger als ein Monatsbeitrag fürs Gym. Ich habe mir noch günstige Hanteln gekauft, um noch mehr Übungen machen zu können. Unterwegs im Hotel nehme ich einfach zwei 1l Flaschen als Hantelersatz - geht auch bevor man nichts macht.

Wenn du wirklich alles gut kombinierst und kontinuierlich dranbleibst, dann wirst du so den Effekt mit der von dir gewünschten dezenten Muskulatur, die ja eigentlich auch viel attraktiver aussieht, bekommen - aber Geduld! Ist viel günstiger, aber eben für viele nicht cool genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na Klar geht das, einfach etwas auf die Ernährung achten und bisschen Bewegung in den Alltag bringen! (z.b. durch Sparziergänge oder Yoga)

Woher ich das weiß:Hobby

Für einen Gesunden Körper brauchst du es nicht. Aber jetzt ist die Frage, was es für dich bedeutet Gesund auszusehen.

Muskeln baut man halt hauptsächlich auf, wenn man von etwas nur wenig Übungen schaft, was bei laufen etc. natürlich nicht der Fall ist.

Aber dünn und leicht durchtrainiert kann man auch ohne schaffen

Pinguin473  24.08.2024, 16:17

Hast du mal Calisthenics ausprobiert?

... Ich gehe täglich jedoch für einen Spaziergang raus und versuche mindestens 10.000 Schritte zu laufen.

Cool. Das ist mehr, als die meisten Anderen machen. Und Bewegung an der frischen Luft ist immer besser als in klimatisierten Räumen.