Kann man einen E-Scooter in Bus oder Bahn mitnehmen?

4 Antworten

Bei der Deutschen Bahn werden zusammengeklappte E-Scooter kostenfrei befördert. Nicht zusammengeklappte E-Scooter sind nicht zulässig.

Abweichende Regelungen in Verkehrsverbünden bzw. Landestarifen sind möglich:

So werden im Landestarif Baden-Württemberg nicht zusammengeklappte E-Scooter wie Fahrräder behandelt.

Um dir eine genaue Antwort auf eine Frage zu geben, wäre es hilfreich zu wissen, um welche Region/Verkehrsverbund es sich handelt.

Schau auf die beförderungsbestimmungen deines busunternehmens oder deines Zug Unternehmens

Ja, darfst Du. Wie ein Gepäckstück, außer da wo Du nicht soviel Akku mitnehmen kannst (Flugzeug)....

Frag am besten nach - und schreib dir auf, wann du mit wem gesprochen hast und was er/sie gesagt hat.